Fragen und Antworten (FAQ)
Sie haben Fragen zu Produkten, Ihrer Bestellung oder zu unserem Service?
Wir haben fuer Sie die haeufigsten Fragen zusammengestellt.
Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, schauen Sie bitte in unseren Kundenservice-Bereich oder kontaktieren Sie uns per EMail: info@kaminofen-shop.de oder unter Tel.: +49 (0) 208 59 48 716.
Was ist vor dem Kauf zu beachten?
Welche Vorteile habe ich bei kaminofen-shop.de
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Welche Versandkosten fallen an?
Wie verläuft die Anlieferung?
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Wie kann ich Ware zurücksenden?
Wie werden Reklamationen abgewickelt?
Ein Artikel fehlt in der Lieferung?
Was ist vor dem Kauf zu beachten?
Vor dem Kauf eines Kamin oder Kaminofen sollten Sie grunsätzlich mit Ihrem zuständigen Schornsteinfeger über Ihr Projekt sprechen. Da der Schornsteinfeger die Feuerstelle abnehmen muss und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften einhalten soll, ist ein vorheriges Gespräch erforderlich.
Sicherlich wird Ihnen Ihr Schornsteinfeger bei diesem Gespräch alle offenen Fragen beantworten, sowie bei der Wahl des richtigen Kamins oder Kaminofens sowie dem nötigen Zubehör helfen.
Welche Vorteile habe ich bei kaminofen-shop.de
Sie haben folgende Einkaufsvorteile:
- 60 Tage Widerrufsrecht
- über 8000 Artikel
- sichere Zahlungsarten
- Marken Hersteller
- Top-Bewertungen
- 0% Finanzierung
- Geld zurück Garantie
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Unsere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Welche Versandkosten fallen an?
Für die Lieferung innerhalb Deutschland betragen diese 0,- EUR ab einem Bestellwert von 100,- EUR.
Weitere Informationen zum Versand - insbesondere zum Versand ins Ausland - finden Sie hier.
Wie verläuft die Anlieferung?
Sie werden über den Versand Ihrer Artikel durch unsere Versandabteilung informiert.
Kleinteile Sendungen und Pakete werden durch unseren Versanddienstleister DHL oder DPD versandt.
Kaminöfen, Kamine und ähnliches werden per Spedition versandt, die den genauen Liefertermin vorab per Telefon mit Ihnen abstimmt.
Speditionssendungen werden grundsätzlich frei Bordsteinkante abgeladen geliefert. Die Fahrer sind aber angehalten, die Fracht auf ebenerdiges Gelände z.B. ins Carport oder die Garage zu bringen.
Bitte beachten Sie, dass der Fahrer mit seinem Hubwagen keine Treppen oder Steigungen überwinden kann.
Wichtige Informationen zur Lieferung
Sendungen die mit Spedition versandt werden, werden vom Spediteur telefonisch angekündigt (falls Telefonnummer angegeben wurde).
Bitte kontrollieren Sie die Ware bei Annahme auf Schäden. Im Schadensfall dieses auf dem Lieferschein vermerken oder erst gar nicht annehmen.
Bitte unterschreiben Sie Speditionssendungen immer mit dem Vermerk: unter Vorbehalt.
WICHTIG: Sie haben in jedem Fall das Recht die Ware vor der Annahme zu kontrollieren.
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 60 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Weitere Informationen können Sie der Widerrufbelehrung entnehmen.
Wie kann ich Ware zurücksenden?
Es tut uns leid, dass Sie mit einem bei uns erworbenen Produkt nicht zufrieden sind.
Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter bei Fragen zur Rücksendung per Email oder telefonisch unter Tel: +49 (0)208 59 48 716 weiter.
Wie werden Reklamationen abgewickelt?
Reklamationen sind sehr selten, kommen aber doch vor. Wir bearbeiten Reklamationen zügig und kundenfreundlich.
Auf unsere Produkte gelten selbstverständlich die gesetzlichen Gewährleistungsfristen.
Ein Artikel fehlt in der Lieferung?
Ein Grund für fehlende Artikel in Ihrer Bestellung kann sein, dass ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar war, jedoch von uns storniert werden musste. Auf Ihrem Lieferschein / Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei der Zahlung per Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben. Ein weiterer Grund kann sein, dass mehrere Pakete versandt wurden. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert.